Trinkspiele

Besonders in größeren Gruppen ist es hin und wieder schwierig, alle Leute in die Runde zu integrieren. Daher kann ein Trinkspiel ein willkommener Eisbrecher sein und die Laune aller Spieler erheitern.

Die besten Trinkspiele

Wer die Trinkspiel Wahl hat, hat die Qual

Die Trinkspiele unterscheiden sich dabei hinsichtlich der Spielumgebung, der Spieleranzahl und dem benötigten Zubehör. Eines haben aber alle gemeinsam: sie machen Spaß und heizen die Emotionen an. In unserem Blog stellen wir dir regelmäßig ausgewählte, lustige Trinkspiele vor und erklären euch die wichtigsten Regeln dazu. Außerdem kannst du einfach und bequem alle Informationen herunterladen und ausdrucken. Nun wollen wir euch einige Hinweise an die Hand geben, damit du dir bei der ganzen Auswahl auch richtig entscheidet. Denn die richtige Wahl des Partyspiels kann über Gelingen oder Flop des ganzen Abends richten.

Doch das Richtige auszuwählen ist auch eine Kunst, da viele Meinungen der Gruppe unter einen Hut gebracht werden müssen. Daher eignen sich klassisch Karten in Verbindung mit festgelegten Bestimmungen zum Trinken von Alkohol ausgezeichnet. Ein bekanntes Spiel mit Karten ist 4 Kings, auch bekannt als Königsregel, welches wir euch bereits vorgestellt haben. Eng verwandt sind auch Varianten mit Spielbrettern auf denen bestimmte Felder zu Aktionen aufrufen. Jedoch mangelt es dabei oftmals an Abwechslung und Vielfalt.

Doch manchmal kann man nirgends etwas finden, woraus sich ein Trinkspiel machen lassen würde. Dann muss man auch mal etwas Kreativität beweisen und im Handumdrehen können aus dem täglichen Fernsehprogramm 2 begeisternde Trinkspiele gezaubert werden. Moustache und Sporttrinken überzeugen durch ihre Einfachheit und willkürliche Anpassung der Mitspieleranzahl. Und natürlich kommt auch das trinken nicht zu kurz, wenn man es denn wünscht.

Wer es moderner möchte, der greift einfach zum Smartphone, denn darauf tummeln sich heutzutage unzählige Partyspiele Apps zum Thema. Die Prinzipien sind dabei höchst unterschiedlich und bieten für jeden Geschmack etwas. Dabei gibt es zwei Arten von Anwendungen: entweder werden Spiele vorgestellt oder es erfolgt eine Interaktion mit dem Gerät.

 

Der Trinkspiele Thron ist vergeben

Zu guter Letzt sorgen aktions- und aktivitätsbezogene Trinkspiele häufig für die größte Freude und die beste Unterhaltung. In den vergangenen Jahren hat sich Flunkyball bewährt, jedoch ist der neue Stern am Himmel das hierzulande oftmals noch unbekannte Spiel Bierpong. Wie der Name schon vermuten lässt, trinken die Akteure Alkohol in Form von Bier und verbinden das mit aufregenden Wettkampfszenarien im Team. Bei allem Trinken darf jedoch der vernünftige und maßvolle Genuss nie übertrieben werden.