Beer Pong Turnier - 24.10.13 - Leipzig

40 Teams im Kampf um die Beer Pong Krone

Beer Pong Turnier Teams

Beer Pong Turniere schauen in Leipzig auf eine mehr als einjährige Geschichte zurück. Doch noch nie trafen 80 Athleten aufeinander, um sich in 96 schweißtreibenden Spielen dem Kampf um die Beer Pong Krone zu stellen.

Auch dem Weg zum Titel wurden von den 40 Teams insgesamt 300 Flaschen Bier genussvoll vernichtet. Am Ende konnten sich nicht nur die beiden Finalteams, sondern alle Teilnehmer an einem Abend voller Spannung und guter Laune als Sieger fühlen. Es lebe der Sport!

Großes Abtasten in der Vorrunde

Beer Pong Turnier

Bereits beim Blick auf das Ansetzungtableu wurde das außergewöhnlich hohe Niveau des Turniers deutlich. Die großteils professionellen Beer Pong Teams überließen nichts dem Zufall. Das sich hinter Teamnamen wie "Querstreifen stehen uns nicht", "Händsamsäck", "Desperados Housewives" oder "Alarm für Reudnitz 2" hochprofessionelle Athlethen verbergen, stand außer Frage. Auch in Sachen Kostümwahl waren vielen Teams mit liebevoll angefertigten Trikots und zusätzlicher Körperbehaarung ganz vorne dabei.

Beer Pong Turnier Emotionen

In der Vorrunde selbst wurde in acht Fünfer-Gruppen jeweils um die ersten beiden Plätze gestritten. Diese berechtigten zum Einzug ins Achtelfinale. Eine beachtliche Frühform legte besonders "iFormation" an den Tag, die mit vier Siegen und der besten Becherdifferenz die Vorrunde dominierten. Alle anderen späteren Halbfinalisten mussten bereits in der Vorrunde eine Niederlage hinnehmen.

Die Besten der Besten

Beer Pong Turnier Anspannung

Die Überlebenden der Knochenmühle der Vorrundenspiele standen sich im Achtelfinale gegenüber. Nachdem für acht Teams nach dieser Runde der Traum vom Tafelsilber vorbei war, erlebten die Zuschauer im Viertelfinale das Highlightspiel des Turniers. "Team Sexy" und den "Am Boden krauchenden Sabberlappen" standen sich in einer nervenaufreibenden Schlacht gegenüber. Schließlich musste der Sudden Death über Sieg und Niederlage entscheiden. Dabei bewiesen sich beide Teams als unglaublich nervenstark und treffsicher. Unter tosendem Applaus der grölenden Menge trafen die Sportler reihenweise. Schließlich zog "Team Sexy" ins Halbfinale ein und musste sich dort erschöpft dem späteren Turniersiegern vom Team "iFormation" geschlagen geben. Im anderen Halbfinale duellierten sich "Gettin´our balls wet" mit "Ganadores". Nach einen holprigen Start konnte "Gettin´our balls wet" letztendlich souverän dank zweier starker Balls Back Treffer ins Finale einziehen.

Highlight-Plays auf dem Centercourt

Beer Pong Turnier Sieger

Standesgemäß erfolgte für das Spiel um Platz drei und das Finale der Umzug auf den Centercourt. Inmitten der begeisterten Zuschauer spielte sich das Geschehen direkt auf dem zum Beer Pong Spielfeld umfunktionierten Dancefloor ab.

Nach dem Enttäuschungen der Halbfinals würde das Spiel um Platz drei zwischen "Team Sexy" und "Ganadores" zum Showevent. Das Spiel war von großen Jubelgesten und Überschwang geprägt. Dort zeigte der Sport aber auch seine faire Seite. Nach einem irregulären Bouncetreffer gönnte sich Team "Ganadores" einen Becher aus Respekt vor der hochklassigen Aktion der Gegner. Schließlich konnte sich "Ganadores" auch den dritten Platz sichern.

Im Finale trafen mit "iFormation" und "Gettin´our balls wet" die beiden Teams aufeinander, die auch bei den Buchmachern im Vorfeld als Favoriten gehandelt wurden. Im Spiel wurde es dann auch ein erwartet hochklassiger Schlagabtausch. "iFormation" ging letzendlich durch starke Clutch-Plays als verdienter Sieger aus dem Gigantentreffen hervor.

Damit können sie sich bis zum nächsten Leipziger Beer Pong Turnier rechtmäßig als Leipzigs Beer Pong Könige bezeichnen!

Das Video zum Beer Pong Turnier vom 24.10.2013

Die Vorrundenergebnisse im Überblick

Gruppe A:

  • 1. Querstreifen stehn uns nich
  • 2. 2 guys 10 Cups

Gruppe B:

  • 1. Glorious MaTe
  • 2. Madafakaaa

Gruppe C:

  • 1. 2 Reasons
  • 2. Natural Born Chillers

Gruppe D:

  • 1. iFormation
  • 2. Granadores

Gruppe E:

  • 1. It´s Magic!
  • 2. Am Boden kriechende Sabberlappen

Gruppe F:

  • 1. Alarm für Reudnitz 2
  • 2. Team Minga

Gruppe G:

  • 1. Team Sexy
  • 2. Beerack Obama

Gruppe H:

  • 1. Gettin´our balls wet
  • 2. Slackpong

Der Finalrunden Turnierbaum

Beer Pong Turnier Finalrunde

Kommentar schreiben

Kommentare: 0